Leselotterie

Vom 15.5. bis zum 16.6.2017 wurde an der Gerhart-Hauptmann-Schule erstmals eine Leselotterie durchgeführt. Alle Schülerinnen und Schüler waren dazu aufgerufen, Bücher zu lesen und in der Klasse vorzustellen.

Am Stehpult erzählten sie über ihr Buch und präsentierten ihre „Gucklöcher“. Abschließend wurde ein Leselos in die große Lostrommel geworfen.

Am Montag, 19.7.2017, konnten dann in der Aula die tollen Preise an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer verlost werden. Die Schüler durften sich aus Büchern, Spielen, Kuscheltieren, Gutscheinen und vielen anderen Kleinigkeiten ihre Preise aussuchen.

Besonders fleißig hatte die Klasse 3a von Frau Elzner gelesen (vier Bücher pro Kind). Dafür bekam sie den Sonderpreis des Fördervereins: Die Klasse durfte Eis essen gehen.

Die Leselotterie hat uns viel Freude und Spaß gemacht und wir wollen im nächsten Jahr wieder eine Leselotterie durchführen.

Autoren: Felina, Liliana und Laith (Klasse 2a) mit Frau Busse